Andreas Mehltretter

01. September 2020

Heute geht's weiter mit unserer Vorstellungsrunde. Unser Kreisvorsitzender Andreas Mehltretter ist neugewählt im Stadtrat dabei - herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Funktion:
Andreas Mehltretter ist Referent für Wirtschaft und Digitalisierung der Stadt Freising. Mit dem neuen Bestandteil Digitalisierung steht erstmals auch dieses wichtige Zukunftsthema so im Fokus!

Gremienarbeit:
Er vertritt uns im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport, im Werksausschuss Eigenbetriebe (zuständig z. B. für die Stadtwerke) und im Gestaltungsbeirat. Außerdem sitzt er für die SPD im Agenda21- und Sozialbeirat - mit der Arbeit der Agendagruppen kennt er sich als langjähriger Sprecher der Agendagruppe Wohnen, Bauen und Verkehr gut aus.

Als Wirtschaftsreferent ist Andreas Mehltretter außerdem von Amtswegen im Vorstand des Vereins Aktive City Freising, die nicht nur in Corona-Zeiten tolle Arbeit leistet.

Erste Ziele:

  • Freisings Wirtschaft in Corona-Zeiten unterstützen und gute Bedingungen für ihre Zukunft schaffen
  • Chancen der Digitalisierung nutzen, etwa für mehr Transparenz in der Stadt(rats)politik
  • die nachhaltige Mobilität in Freising stärken

Dir, lieber Andreas, viel Erfolg bei deinen neuen Aufgaben - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!“

Teilen