Peter Warlimont

31. August 2020

Wie versprochen wollen wir euch unsere Stadtratsfraktion genauer vorstellen und beginnen mit Peter Warlimont - Stadtrat Kreisrat Freising:

Funktion:
Peter Warlimont ist unser neuer Fraktionsvorsitzender. Er ist also für die Vorbereitung der Fraktionssitzungen und die Bearbeitung der politischen Schwerpunkte verantwortlich. Außerdem ist er für den Kontakt und die Zusammenarbeit mit Verbänden, Vereinen, Initiativen, Stadtratskollegen und natürlich die Zusammenarbeit mit uns als SPD-Ortsverein zuständig.

Gremienarbeit:
Er vertritt uns im Finanz- und Verwaltungsausschuss (Verwaltung, Gewerbe, Wirtschaftsförderung, Volksfest, Gesundheitswesen, öffentliche Ordnung, Grundstücksangelegenheiten ...)
im VHS-Beirat (Begleitung der Arbeit der Volkshochschule) und
im Aufsichtsrat der Wohnbau GmbH

Erste Ziele:

  • bezahlbaren Wohnraum schaffen
  • klimafreundlichen Verkehr fördern

Dir, lieber Peter, viel Erfolg bei deinen Aufgaben - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir!

Teilen